VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

25.03.2017
 
29.03.2017
 
30.03.2017
 
 
FOTOS
 
 
So finden Sie uns
 

 
Drucken
 

Fasching (24.02.2017)

Unsere diesjährige Faschingspatry stand unter dem Thema STEINZEIT.

Deshalb trafen sich viele Steinzeitmenschen, gefährliche Tiere und einige Fabelwesen am 24.02.2017 in der Kita.

Gemeinsam gingen wir auf Zeitreise und kamen in der Steinzeit (Turnraum) an. Dort erwartete uns das kleine Mädchen in der Höhle, große Mammuts an den Wänden, gefährliche Tiere an den Fenstern und ein Lagerfeuer zum aufwärmen.

Das brauchten wir aber nicht, denn wir kamen ganz schön ins schwitzen.

Wir trommelten, rappten, tanzten, gingen auf Essenssuche und hatten jede Menge Spaß.

Der Abschluß unserer Feier war ein gemeinsames Mittagessen im Bürgersaal. Es gab Grünkernsuppe (zubereitet von Adams Uroma) und frisch gebackenes Brot (Von Otto Seifert aus Hainbrunn).

Vielen Dank euch, für das leckere Essen !


Mehr über: Kindertagesstätte "Himmelsauge"

[alle Schnappschüsse anzeigen]