VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

28.06.2017 - 20:00 Uhr
 
29.06.2017
 
30.06.2017
 
 
FOTOS
 
 
So finden Sie uns
 

 
Drucken
 

Laternenfest (11.11.2016)

Zum ersten Mal fand dieses Jahr kein Laternenumzug, sondern ein Laternenfest statt.

Der mit Kerzen und einem Lagerfeuer geschmückten Hinterhof der Feuerwehr Ober- Hainbrunn war dafür ein passender und schöner Ort.

Zahlreiche Laternenkinder kamen mit ihren Eltern, Großeltern ect. und wir konnten pünktlich um 18 Uhr mit unserem Programm starten.

 

Großen Applaus bekamen die Flötenkinder, die das Programm eröffneten. Ihr fleißiges üben der vergangenen Tage zuvor hatte sich gelohnt. Vielen Dank euch allen!

Des weiteren sangen wir viele Laternenlieder, tanzten und erzählten die Martinsgeschichte mit Hilfe von Instrumenten.

Bevor sich alle in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses mit Kinderpunsch, Glühwein und heißen Würstchen aufwärmen konnten, bekam jedes Kind noch einen Weckmann.

Es war ein wirklich schöner Abend!

 

Vielen Dank an die Feuerwehr Ober-Hainbrunn für die gute Zusammenarbeit und die Bewirtung.


Mehr über: Kindertagesstätte "Himmelsauge"

[alle Schnappschüsse anzeigen]